Anzeige in der AZ

Hallo liebe Edeltanne, ich antworte dir hiermit auf deine Anzeige in der Mainzer Allgemeinen Zeitung von heute, Samstag, 12.11.2022.

Die Edeltanne hat ja den Vorteil, dass sie kaum sticht, ich bin bei diesem Vergleich dann eher die Nordmanntanne, die sticht überhaupt nicht 🙂

Ich würde mich freuen, demnächst etwas mit dir zu unternehmen, ich bin genauso unternehmenslustig.

Hier bin ich, Ulla (oder auch Ursel, Ursula, Uschi, hilfe!), ich bin 71 Jahre jung und wohne seit ca. 13 Jahren in einer rheinhessischen Kleinstadt.

Ich bin eher der sportliche Typ, trage keine High Heels, das wäre für meine Knöchel lebensgefährlich. Ich trage eher Jeans, trage aber auch Röcke. Ich besitze einen Opel Corsa und fahre auch gerne.

2022 auf Island in einer Tomatenfarm

Ich wandere gerne – aber ich liebe das Abenteuer und deshalb wandere ich in Spanien (wo auch sonst?). Die Caminos in Spanien haben eine hervorragende Infrastruktur und ich liebe die kleinen Bars, in denen man am Abend noch ein Glas Vino verde trinken kann.

Beim Pilgern

Ich fahre seit ein paar Jahren ein Pedelec und versuche alle Wege in und um unser Städtchen mit dem Rad zu fahren.

Zu mir gehört eine große Familie (3 Töchter und 6 Enkel), ich bin ehrenamtlich unterwegs und bewohne (alleine) eine Wohnung mit Garten.

Lieblingsplatz, der genügt auch für 2 Liegen 🙂

In diesem Jahr war ich in Island (mit einer Tochter) und in Holland (mit einer anderen Tochter) und würde sehr gerne im Winter wieder in die Sonne. Ich suche allerdings immer Möglichkeiten, den Urlaub mit Nützlichem zu verbinden. So war ich im Herbst 2021 und im Januar 2021 in Spanien als eine Art Au Pair bei einer Familie, die Hilfe mit dem dementen Vater gebraucht hat. Das hatte den Vorteil, dass ich eine sinnvolle Arbeit hatte (stundenweise) und trotzdem Urlaub machen konnte.

Das alles mache ich natürlich nur, weil ich alleine reise. Mit Partner würde das ganz anders aussehen! Aber zur Zeit reise ich alleine und suche Möglichkeiten, dies interessant zu machen. Selbst ein Urlaub am Strand mit 10 Büchern wird auf die Dauer langweilig wenn man alleine ist.

Urlaub im Urlaub, ich hatte einen Kurztrip nach Cordoba gemacht.

Nicht zu fassen, diesen Ausblick hatte ich ständig.

Urlaub auf Island

Beruflich war ich „Chef“sekretärin bei einem Sportverband.

Ich spiele Tischtennis im Verein in einer Gruppe, die ich vor 10 Jahren gegründet habe.

Urlaub in der Toscana

Ich trinke gerne Wein (mäßig) und bin Nichtraucherin (worauf ich Wert lege). Ich koche und backe gerne und gut (so sagt man). Ich lese sehr viel, sehr gerne Biographien oder historische Romane. Ich interessiere mich für Geschichte, hier vor allem für die Renaissance.

Der Herbst ist angekommen und es wird dunkler. Ich kann es mir in meiner Wohnung gemütlich machen, Kerzen anzünden usw. aber man ist trotzdem lange Zeit alleine, anders als im Sommer, da kann man wenigstens in den Garten gehen und etwas schaffen oder einfach nur die Natur genießen. Ich wünsche mir, einen Menschen zu treffen, der Lust drauf hat, mit mir gemeinsam (oder auch mit anderen) in die Natur zu gehen, Ausflüge zu machen, z.B. ins Elsass oder nach Metz oder oder oder…

Jetzt fragst du dich vielleicht, was ICH suche? Wie soll der Mann sein, der mir gefällt?
Du solltest mir zuhören und zwar genauso interessiert, wie ich dir zuhöre. Vielleicht hast du dieses kleine Zwinkern in den Augen wenn du mich anschaust? Dann hättest du vielleicht Humor und wir könnten zusammen lachen. Es wäre schön wenn du Zeit für  mich hättest, so wie ich auch Zeit für dich habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit dir zusammen Unternehmungen starten könnte. Egal ob eine kleine Wanderung im Binger Wald oder ein Wochenende in Frankreich, man kann so viel gemeinsam machen.

Wenn du Interesse an einem Gespräch hast und mich näher kennenlernen möchtest, darfst du mir gerne eine Mail schreiben: kuschelkommando@posteo.de oder mich anrufen: 0176-23550395. Falls ich gerade unterwegs bin werde ich dir das kurz sagen und zurückrufen.

Ich freue mich auf zumindest ein gutes Gespräch mit dir, bestenfalls mehrere, glücklichstenfalls viele :-).

Liebe Grüße
Ulla

Sommer 2022 in Holland